Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12.10. -16:00 Uhr kostenloses Webinar High End Hifi & Strom
#1
Exclamation 
Ich möchte einen kostenlosen Termin bekannt geben, der unter Umständen sicher den einen oder anderen Interessieren hier finden wird. Kam heute per Newsletter rein und ich habe natürlich rück gefragt ob das rechtlich OK ist, diese Mail hier den Foris zur Verfügung zu stellen. Das OK kam gerade .... das ist übrigens Teil dessen was ich mit "Verstanden, wo der Kunde heute betreut werden muss!" gemeint habe. 


Lieber High Ender,

wir laden dich herzlich zu unserem kostenlosen Webinar zum Thema "High End Hifi & Strom" am Mittwoch, den 12.10 um 16:00. ein.

In diesem Webinar geht unser Produktentwickler Marius Ingold dem Ursprung des Klangs auf den Grund. Er erläutert die Bedeutung einer stabilen Stromversorgung und erklärt warum es gerade heutzutage wichtig ist, sich mit einer „sauberen“ Stromversorgung für deine geliebten Hi-Fi Komponenten zu befassen.

Was dich unter anderem erwartet:

    Das Stromnetz - die Grundlage der Stromversorgung
    Wie entstehen Netzverzerrungen, welche Störungsarten gibt es und wie können diese behoben werden
    "n der Wand sind eh nur Standard-Stromkabel verlegt. Weshalb dann auf hochwertige Kabel achten?
    Fragerunde am Ende des Webinars
    Ein konkreter Vorschlag wie du das Potential einer stabilen Stromversorgung zu Hause an deiner Anlage testen kannst

>> Hier klicken und anmelden <<

BACKGROUND:

Wo fängt guter Klang an und wo hört er auf? Diese Frage stellen wir uns immer wieder. Tatsache ist, dass die individuellen Rahmenbedingungen einen großen Einfluss auf die Wiedergabequalität einer HiFi-Anlage haben. Dazu zählt u.a. auch die Stromversorgung die je nach Wohnsituation (Großstadt vs. Landidylle) mehr oder weniger starken Schwankungen unterliegt. Rein physikalisch betrachtet, ist die Musik aus dem Lautsprecher letztlich nichts anderes als in Schall umgewandelter Haushaltsstrom.

Verglichen mit dem allseits bekannten HiFi-Slang klingt diese Aussage fast schon zu banal und nüchtern. Es ist natürlich spannender über die Qualität von Verstärkern, Plattenspielern oder Lautsprecher zu philosophieren - der eigentliche Ursprung des Klangs bzw. die Bedeutung einer stabilen Stromversorgung wird dabei (leider) zu oft vernachlässigt. Dabei ist das Rohmaterial des guten Klangs der „saubere“ Strom.

"Wie eine stabile und "saubere" Stromversorgung den Klang deiner HiFi-Kette beeinflusst!" ,am nächsten Mittwoch, den 12.10. um 16:00

>>Klicke hier und sichere dir einen der begrenzten Plätze<<

Wir sehen uns am Mittwoch :-)

Wir freuen uns auf dich!
Dein in-akustik-Team

PS: Es gibt maximal 100 Plätze, die erfahrungsgemäß schnell vergriffen sind. Sichere dir jetzt deinen Platz.

41 Platze sind Stand heute Mittag bereits vergeben.
Zitieren
#2
Hi Dirk

Vielen Dank für‘s teilen der Info und des Links hier im Forum! Smile
Ich hab zwar schon mal einen ähnlichen Workshop bei Herrn Strassner von HMS Energia
mitgemacht, werde mir das aber wahrscheinlich auch mal anschauen/anhören.
Zum Glück hab ich nächste Woche Urlaub ansonsten würde das bei mir noch in die
Arbeitszeit fallen.
Machst Du da auch mit?

Viele Grüße
René
°°° Carpe that fuckin´ diem °°°
Zitieren
#3
Ich weiß es persönlich noch nicht ! Was Strom angeht hab ich ja den Nuprime Netzfilter und bin da sehr happy mit - wenn es um Raumakustik und ähnliches geht werde ich aber sicher mal ne Anmeldung raushauen. 

LG Dirk
Zitieren
#4
Danke für den Tipp.
Bin aber am 12. auf dem Weg nach Newcastle...

Evtl. findet sich ja jemand zum Aufnehmen?

Joachim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste