Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Heco Direkt (Zweiklang)
#11
Hallo Wolfgang und andere Heco-Kenner,
könnten die Direkt eine Verbesserung meiner Anlage sein? Ich höre mit Cabasse Clipper, auch direkt und klar, aber mit Bass-Schwächen. Und dröhnen die Downfire-Bässe wirklich nicht? Bei mir ist ein Holzdielenboden.
Viele Grüße aus Kiel Smile
Zitieren
#12
Servus

Gegen etwaige Anregung des Dielenbodens könnte in Deinem Fall ein Paar entkoppelte Steinplatten helfen.
Unter die Steinplatten käme dann z.B. eine nicht zu weiche aber auch nicht zu harte Moosgummi-Matte zwecks Entkopplung
vom Dielenboden bzw. Schwingungs-Absorbierung. 
Die Steinplatte bringt genug Masse mit um schon einen großen Teil der Anregungsenergie zu vernichten.
Der Rest der Schwingung würde dann weitestgehend vom Moosgummi absorbiert.

Viele Grüße  Prost Bier
René
°°° Carpe that fuckin´ diem °°°
Zitieren
#13
Hola !
Klar der Dielenboden wird vielleicht einiges wegschlucken, aber den alten Cabasse wurden ihre klanglichen Eigenheiten eigentlich schon in den Namen geschrieben...
Cabasse = Ka Bass ! (Kein Bass)  Kicher

Wie sind denn die Eigenschaften des Heco Direkt Zweiklang Basses ? Wolfgang mag es im Tiefton ja eher etwas mächtiger oder ?

Grüße in die Runde
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#14
@Keith60
Hallo und  willkommen im neuen Wohlfühl-Forum  Smile

Ich hatte einige der alten Cabasse-Modelle gehört und meine, die Clipper seien darunter gewesen.
Mittel- und Hochton war räumlich und direkt, gefiel mir sehr gut, allerdings war für mein Empfinden der Bass der Schwachpunkt.
Bei den neueren ist das evtl. nicht mehr der Fall?
Das Coax-Prinzip hat schon seinen Reiz, was ich auch bei meinen verschiedenen Tannoys sehr schätzte.

Nachdem ich meine Heco freigespielt habe, kann ich mich über mangelnden Bass nicht beschweren. Nicht aufgedunsen oder übertrieben sondern schön druckvoll bis mächtig aber nur dort, wo auf der Aufnahme auch Bass drin ist.  Wink

Da ein Lautsprecher bei mir sehr ungünstig zwischen Wand und Schrank gequetscht stehen muss, neigten die meisten nach hinten abstrahlenden Bassreflexboxen zum Dröhnen.
Bei der Direkt ist das kaum bis nicht der Fall.

Wie René bereits beschrieben hat, solltest Du entkoppelte Marmorplatten drunter packen, ehe Du Dir ein endgültiges Urteil bildest.

Solltest Du futschneue z.B. bei MD-Sound ordern, darfst Du eine entsprechende "Einwobbelzeit" nicht vernachlässigen. Anfangs scheint der Bass etwas dünn zu sein, was sich aber nach einigen Tagen, vor allem bei gehobener Lautstärke und tieffrequentem Musikmaterial, total ändert.

Höre sie Dir in Deinem Zimmer an und wenn`s nicht hinhaut, schickst Du sie wieder retour. Da Du ja ernsthafte Kaufabsichten hegst, ist das auch nicht verwerflich. 
(ich verurteile es aber, wenn sich irgendwelche Heiopeis Gerätschaften ankarren lassen, nur um Abwechslung oder Spaß zu haben oder gar bei einer anstehenden Party den Larry zu machen.  Angry )
Zitieren
#15
Hallo an alle,
danke für die vielen Tips und Anmerkungen. Ich werde mir das mal überlegen, mit den Hecos. Das Angebot bei MD Sounds ist echt verlockend.
Meine alte Cabasse (kein Coax, sondern 3 Wege normal) und vorher die Heresy sind ja keine Bassmonster. Insofern bin ich keinen Bass mehr gewohnt.
Die Optik der Heco find ich großartig. Das Auge hört ja mit. An einer Röhre sollen sie auch gut laufen (der kleine Lyric)
Alles sehr verlockend verlegen
Keith60 (Ottmar)
Zitieren
#16
Bei mir hängt meist zum täglichen DAB+-Hören ein Magnat MR780 dran, der ja Röhren in der Vorstufe hat.
Dann habe ich die Quicksilver Röhrenvorstufe am L15D-Chipverstärker, die aber derzeit noch in Reparatur ist.

Wenn ich mir richtig Zeit nehmen kann zum Musikhören, lasse ich den Unison S6 warmlaufen. Passt supergut zu den Heco Direkt.  Smile
Zitieren
#17
Unison und Heco, genau meine Kombi, allerdings die Einklang und der Simply Two. Passen perfekt zusammen, und an Bass mangelt es garantiert nicht.
Zitieren
#18
Wolfgang,

die Heco Direkt passt optisch perfekt in deinen Raum, gefällt mir wirklich gut.


Gruß Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste