Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht über Musik und günstig HIFI
#11
(27.08.2022, 09:15)Thomas74 schrieb: Unser "Waffelmann" hier im Forum betreibt seine Klipsch RF-7 Mk II an einen Abacus Verstärker - das hatte sich damals sehr gut angehört ! 

Hallo,
Er benutzt je Lautsprecher eine Endstufe Mono gebrückt. Ich bin mir nicht ganz sicher aber es müssten die 60-120 sein.

Gruß Björn
Zitieren
#12
Ja, genau richtig, 2 x Abacus 60-120 an den RF 7 II.
Läuft jetzt schon ein paar Jahre und kein Grund zum Update/Wechsel vorhanden.
Dank des Adi 2 Pro FS habe ich ein bißchen die Bassüberhöhngen ausgebügelt, alles in kleinen Dosen,
jetzt passt es für mich richtig gut.

Hörtermine jederzeit möglich.

Heute jedoch nicht, um 21.00 Uhr geht es in den Bonner Hofgarten,
Kraftwerk ruft mich.

Joachim
Zitieren
#13
(28.08.2022, 10:01)Waffelmann schrieb: Dank des Audi 2 Pro FS habe ich ein bißchen die Bassüberhöhungen ausgebügelt
Hey Joachim,
es freut mich zu lesen daß Du jetzt offensichtlich ein bayerisches Auto fährst  Big Grin
Viel Spaß bei Kraftwerk heute Abend.. huepf

Liebe Grüße nach Bonn
Einhaken
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#14
Habs geändert, ist natürlich ein ADI...
Auf Kraftwerk freue mich sehr, schon lange eine meiner Lieblingsbands und im Hofgarten Open-Air ist schon was besonderes in Bonn.
Zitieren
#15
Hey Joachim
Kraftwerk, ich war 12-13 Jahre alt als ich sie das erste mal auf Platte gehört hab. Das Cover mit roter Pylone die andere mit grüner.
Eine hieß Kling-Klang, die andere Ruckzuck. Immer noch unerreicht. Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatten sie wohl in Soest 1970.
Nicht allzu weit von mir.
https://youtu.be/YF1B4smQL7s

Hab noch eine Maxi-LP. Kraftwerk - Neon Lights/ Trans Europe Express / The Model die leuchtet wenn man sie unters Licht hält.
l.g. werner
Zitieren
#16
(28.08.2022, 14:36)Waffelmann schrieb: Habs geändert, ist natürlich ein ADI...
Auf Kraftwerk freue mich sehr, schon lange eine meiner Lieblingsbands und im Hofgarten Open-Air ist schon was besonderes in Bonn.

Hey Joachim,
also gehst Du vom ADI direkt in die Abacus ohne Vorstufe oder ? 
Schade daß die Westdeutschen HiFi Tage dieses Jahr wieder ausfallen..
"Aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem Maritim Hotel konnte kein Termin für das Jahr 2022 gefunden werden. Da wir die Qualität der Messe nicht beeinträchtigen möchten, werden die Westdeutschen HiFi Tage im Jahr 2022 leider nicht stattfinden. Die Westdeutschen HiFi Tage werden 2023 mit neuem Konzept zurückkehren."

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#17
Interessant…schon die zweite Messe, die auf Grund des Hotels dieses Jahr nicht stattfindet.
Vielleicht haben die keinen Bock mehr auf Messen…

Viele Grüße
René
°°° Carpe that fuckin´ diem °°°
Zitieren
#18
Hallo Thomas, damit hast du recht,
direkt vom Mac in den ADI, dann über den Abacus Linetreiber (wegen langem Cinchkabel und Brumm) in die Verstärker,
an den Verstärkern die Lautstärke so eingestellt das bei 0 db am ADI die Lautstärke kaum noch zu ertragen ist.
Kann dann schön ruterdrehen, bei -40 DB am ADI setzt dann die variable Loudness ein.
Werde aber beim nächsten Besuch im Musicstore mal zwei passive Dämpfungsglieder mitnehmen und die ganze GAIN-Geschichte mal neu ausprobieren.
Joachim

Und ich hoffe auch 2023 auf ein anderes Hotel in Bonn... evtl. sieht man sich ja auf meiner Rheinseite...
Zitieren
#19
Hallo liebe Musikfreunde.
Möchte mich nach längerer Zeit mal wieder melden. Waren letzte Woche in Leipzig. Dort wurde Gustav Mahlers 150ster Geburtstag gefeiert. Wir haben uns die 2te Sinfonie im Gewandhaus gegönnt. Ein Weltklasse Orchester.....was für ein Erlebnis !!!
Akustisch erste Sahne und leiser als ich gedacht hätte. Ein Klangkörper, nix mit 3te Geige von links oder so. Dynamik grenzenlos. Hat mit Lautstärke weniger zu tun.
Ja, ich gebe es zu....Ich und wahrscheinlich viele andere hören zu Hause viel zu laut. Und Live hat nix mit Konserve zu tun. Das meine ich nicht abwertend, es sind schlichtweg 2 verschiedene Paar Schuhe.
Was aber auch stimmt...das es manchmal zu Hause schöner klingt. Von meinen Geräten hat sich nicht viel geändert, nur das ich immer mehr Röhre höre. Hier noch ein Link zum Konzert. Genau das haben wir gesehen.  l.g. werner

https://www.arte.tv/de/videos/113482-001...symphonie/
Zitieren
#20
Hallo Werner,
schön mal wieder was von Dir zu lesen .. ich habe vor kurzem nach langer Zeit mal wieder live und unverstärkt ein Klavier gehört sorry aber da kommt kaum ein Lautsprecher hin auch keiner der High End.. Big Grin

Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste