Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pink Floyd
#1
Pulse einer der besten Platten.
Sollten wir mal drüber nachdenken!
Was meint ihr.


Grüß
Zitieren
#2
Pink Floyd ist eine, meiner Lieblingsbands und P°U°L°S°E ist tatsächlich ein tolles Album und darüber hinaus auch eine geniale DVD/BlueRay. 
Aber wenn wir von Pink Floyd Alben reden ist gerade P°U°L°S°E eher eine Compilation 

Du hast praktisch aus allen Jahrhundertalben Songs Live in unfassbarer Qualität af dem Alben - die "Dark Side of the Moon" sogar komplett

- Wish You were here 
- Dark Side of the Moon 
- The Wall 
- The Piper at the Gates of Dawn
- Division Bell
- Delicate Sound of Thunder

Da ist jede Platte für sich ein Meisterwerk und natürlich macht sich das als Compilation göttlich. Ich glaube von der Animals ist nichts drauf Dazu diese, für Pink Floyd übliche Aufnahmequalität. (Q-Sound)
Ich dieses Werk in den unterschiedlichsten Fassungen, Blue Ray Box, CD Box mit der pulsierenden LED, als Vinyl Box und die grandiose längliche Box mit den 4 Masken auf dem Cover die Live im Earls Court aufgenommen wurde. Ich liebe die komplette Discografie von Pink Floyd  aber die P°U°L°S°E Box ist natürlich das eine Album für die Insel. 

10/10

LG Dirk
Zitieren
#3
Mir gefallen die ganz frühen Sachen deutlich besser als die späten. Die sind auch gut, nur im direkten Vergleich fallen sie meiner Meinung nach ab.
Ähnlich Bei Genesis, dort nur noch viel extremer. Seit Collins das Ruder übernommen hatte.....war bei mir hängen im Schacht.  l.g. werner
Zitieren
#4
Du meinst die ersten drei Platten wo Syd Barrett noch zu 100% der kreative Kopf war ? Gerade die Ummagmma ist schon teilweise harte Kost. 
Aber es macht die Entwicklung der Band natürlich aus. Ohne diese Alben wäre später auch Wish you were here und folgende möglich 0gewesen. 
Und auch dort spiegelten sich Syds Erkrankungen und Süchte wieder. Wenn man Bücher über die Studiosessions liest wusste jeder dass das so nicht mehr weitergehen konnte und David Gilmour musste immer mehr einspringen bis man gar nicht mehr realisierte, dass es mit Barrett auch funktionieren sollte. Und Roger Waters sties zur Band. 

Wenn man dann schlichtweg die Verkaufszahlen sieht ahnt man was die Band musikalisch und auch technisch für einen Sprung gemacht hat. Wenn man "The Wall" mal als Roger Waters ganz eigenes Psychogramm eines gepeinigten Kindes sehen will (also ein Soloalbum unter Bandnamen) steht immer noch vor absolut grandiosen Alben. "Wish you were here" als Nachruf auf Syd Barrett ebenso wie ein Teil der "Dark Side of the Moon" sind Meilensteine und der Rockgeschichte - ich liebe beide Alben. 
Und dann kommt 79 halt "The Wall" mit dem ich als 11 jähriger Pink Floyd kennen- und lieben lernte. DAS Konzeptalbum des Jahrtausends. Das Album was mich durch meine Schulzeit und mein bisheriges Leben begleitete - egal ob als Film mit Bob Geldorf als Pink, als Konzert zum Mauerfall in Innerdeutschland. Bei uns an der Schule waren die Mauersteine gemailt auf Tafel oder BW- Tasche fast jedesmal ein Skandal und "Another brick in the Wall (partII)" wurde der Protestsong von Millionen Schülern. 
Ich glaube über die Musik, den Geschmack und die Begeisterung eines Albums kann man streiten - aber über den Impact dieses Albums eher nicht. 

Genesis hat mir mit Peter Gabriel auch besser gefallen aber man kann sagen was man will, für einen kleinen Drummer hat das der gute Phil Collins grandios gemacht. Wobei ich Gabriel Solo auch nicht so geil fand. Aber auch Genesis und alle Nebenprojekte (Phil Collins Solo, Gabriel Solo, Mike and The Mechanics oder auch Steve Hackett Solo) haben so einen unfassbaren musikalischen Einfluss die Musikgeschichte, dass man schon ein wenig ehrfürchtig sein darf. Man denke nur an die Mal Sondocks Hitparade als das erste mal "In the Air tonight" lief..... ich kan mich fast an die Gänsehaut erinnern. 
LG Dirk
Zitieren
#5
Sehr schön Männer,
Pulse ist live.
Klar sind einige Alben vermischt.
Finde die zusammen Stellung aber gut,
Von Meddle bis The Wall alles dabei.
Grüße

Wegen Syd gab es auch die Wish you ware here.
Es saß in einer U Bahnstationen erkannte seine Kumpels nicht mehr und fragte : Have a zigar?
Zitieren
#6
Sicher ist das eine Live Compilation ... und als solches muss eine Band erst einmal etwas besseres auf den Markt bringen. 

Wenn man sich für Pink Floyd interessiert kann ich derzeit 2 Bücher empfehlen: 

1. PINK FLOYD - Their Mortal Remains (deutsche Fassung) 
Hat das Format der Schulatlanten der 80er Jahre, ein Hologramm auf dem Buchdeckel und ist im Edel Verlag erschienen. Leider nur noch mit viel Sucherei zu erhalten. Aber sowohl die Bilder als auch die Geschichte um Pink Floyd sind toll zu Papier gebracht. Eine Art Pink Floyd Kompendium

2. PINK FLOYD - Alle Songs (deutsch)
1600 Gramm Buch in der alle Songs aufgearbeitet und die Geschichte hinter des jeweiligen Tracks erzählt wird. Von Philippe Margotin .... auf Knapp 600 Seiten ein Meer an Informationen. Und die Geschichten hinter den Tracks sind ja oftmals genau die Antriebsfeder solche Songs zu schreiben. Gibt es übrigens von mehreren Künstlern aus der Delius Klasing Verlags GmbH 

es gibt derzeit so wahnsinnig tolle Biografien zu vielen Musikern/Bands (Bruce Dickinson/Wolfgang Niedecken/Billy Idol) das ist schon irre. wenn ich überlege wie man früher rumgerannt ist um ein Taschenbuch seiner Lieblingsbands zu finden - und das natürlich in englisch. Da hat sich einiges geändert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste