betreutes hören - HiFi Forum
Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - Druckversion

+- betreutes hören - HiFi Forum (https://betreutes-hoeren.de/Forum)
+-- Forum: MARKTPLATZ (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: Günstige Gelegenheiten (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread (/showthread.php?tid=35)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - Peter33 - 07.09.2023

Ist schon alles etwas seltsam......


RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - generg - 07.09.2023

Oh, bei meinem Kommentar ging es um die Klipsch 4.5 die lowfi erwähnt hat und die in Dresden stehen!


RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - LowFi - 08.09.2023

(07.09.2023, 17:20)generg schrieb: Hallo lowfi,

habe mal angefragt, nur Abholung möglich in Dresden möglich.

Leider.

Im Preis auch runter gegangen von 290 € > 230 € dafür nur Abholung ! Wenn die Leut´s wüssten was das für klasse Speaker sind , sie wären schon längst verkauft !


RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - Kellerkind - 11.09.2023

Morjen morjen,

hab dieser Tage gesehen auf meinem Firestick - der Disney Channel macht bis zum 20.09. ein tolles Angebot -

nur 1,99 Euro im Monat für 3 Monate für Neuzugänge!

Danach die normale Monatsgebühr von 11,99 Euro und monatlich kündbar.

Das sollte doch etlichen Leuten Mut machen, zuzugreifen und zu stöbern, Disney haben mittlerweile ein cooles Program-

für Marvel Fans, Alien Fans, Predator Fans usw. eigentlich ein Muss.

Smile


RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - generg - 11.09.2023

Ja für wen sind die wohl reserviert?

Big Grin

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-klipsch-lautsprecher/2514038892-172-23791


RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - LowFi - 14.09.2023

(11.09.2023, 20:02)generg schrieb: Ja für wen sind die wohl reserviert?

Big Grin

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-klipsch-lautsprecher/2514038892-172-23791

Sag mal  @generg ....hast Du denn die Thivan Eros Anni nicht mehr ? Oder hast Du Langeweile und brauchst nur mal wieder was neues zum spielen ?

LG Georg


RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - generg - 14.09.2023

Hm lowfi,

Meinst Du meine Nachbauten oder die Originale, die ich eine Woche probegehört habe?

Die Nachbauten hatte ich schon länger demontiert, es fehlte mir an Auflösung, bei wunderbarem Schmackes.
Als die originale Eros kam vor ein paar Wochen, war das mit der Auflösung genauso und der Bass war schwächer ausgeprägt. Das habe ich im Kellerkindforum ausführlich geschrieben, vielleicht hast Du es nicht gesehen.
Was die Eros unglaublich kann, ist einen in eine live Situation versetzen. Die Größe der Instrumente, die Luft außen rum, das stimmt alles, nicht zu reden von den möglichen Pegeln.

Bei Klavier waren die Töne irgendwie nicht rein, hatten im Vergleich mit z.B. Dynaudio wenig Zauber.
Hätte ich die Eros aufmachen können, ich hätte mir mit dem Bass zu helfen gewusst, etwas weniger Dämmung. 
Das mit den Details wäre wohl schwerer korrigierbar gewesen, ich denke die Masse des TT ist einfach zu hoch um im Bereich 2-3kHz Feinstarbeit zu leisten. Da hat ein 12" schon viel bessere Chancen.
Der wiederum hat aber nicht die Macht des 15 Zöllers.

Es ist schon zum verrückt werden. Ich habe nach der Rückgabe der Eros erstmal 14 Tage nichts gehört.
Bis der Wunsch aufkam einfach wieder Musik zu hören.

:--))





P


RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - Onkel Werner - 14.09.2023

Wieso hört ihr nicht einfach Musik........egal mit was.  l.g. werner


RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - generg - 14.09.2023

Das kann doch jeder....und das ist zu leicht

:--))

Das Leben muß eine gewisse Schwere haben!


RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - LowFi - 15.09.2023

(14.09.2023, 21:26)generg schrieb: Hm lowfi,

Meinst Du meine Nachbauten oder die Originale, die ich eine Woche probegehört habe?

Die Nachbauten hatte ich schon länger demontiert, es fehlte mir an Auflösung, bei wunderbarem Schmackes.
Als die originale Eros kam vor ein paar Wochen, war das mit der Auflösung genauso und der Bass war schwächer ausgeprägt. Das habe ich im Kellerkindforum ausführlich geschrieben, vielleicht hast Du es nicht gesehen.
Was die Eros unglaublich kann, ist einen in eine live Situation versetzen. Die Größe der Instrumente, die Luft außen rum, das stimmt alles, nicht zu reden von den möglichen Pegeln.

Bei Klavier waren die Töne irgendwie nicht rein, hatten im Vergleich mit z.B. Dynaudio wenig Zauber.
Hätte ich die Eros aufmachen können, ich hätte mir mit dem Bass zu helfen gewusst, etwas weniger Dämmung. 
Das mit den Details wäre wohl schwerer korrigierbar gewesen, ich denke die Masse des TT ist einfach zu hoch um im Bereich 2-3kHz Feinstarbeit zu leisten. Da hat ein 12" schon viel bessere Chancen.
Der wiederum hat aber nicht die Macht des 15 Zöllers.

Es ist schon zum verrückt werden. Ich habe nach der Rückgabe der Eros erstmal 14 Tage nichts gehört.
Bis der Wunsch aufkam einfach wieder Musik zu hören.

:--))





P

Moin @generg , AHHA nun bin ich im Bilde . Dachte die Original EROS Anni wäre fester Bestandteil Deiner Anlage. Wenn Du die KG 4.5 nicht willst ..ich kenne da jemanden der ist heiß drauf , NEIN nicht ich ( mein gesundheitlicher Allgemeinzustand ist z.Zt. sehr bedenklich  Cry )   ...sondern ein HiFi Freund aus Berlin. Behalte das mal im Hinterkopf . Ich denke die KG 4.5 passen bezgl. Raumvolumen optimal in Dein Hörzimmer . Bin gespannt was Du berichtest oder eventuell erneuerst ( Caps & Co. )  Smile