betreutes hören - HiFi Forum
Neue ZU Omen - $ 1599 pro Paar - Druckversion

+- betreutes hören - HiFi Forum (https://betreutes-hoeren.de/Forum)
+-- Forum: HIFI ALLGEMEIN (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Forum: HiFi News und Allgemeines (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Neue ZU Omen - $ 1599 pro Paar (/showthread.php?tid=118)



Neue ZU Omen - $ 1599 pro Paar - Thomas74 - 07.09.2022

Ein wirkungsgradstarker Lautsprecher für überschaubare Asche (1.599 $ fürs Paar) - die neue ZU OMEN - 
(3) ZU's AFFORDABLE AUDIOPHILE speaker for QUIET and LOUD Listeners! - YouTube

[Bild: _DSC6136-Edit2.jpg?format=750w]

Leider nicht für Deutschland - einen deutschen Vertrieb gibt es leider derzeit nicht  Traurig


RE: Neue ZU Omen - $ 1599 pro Paar - turicane - 07.09.2022

Die habe ich mal gehört und die waren nicht schlecht.

Habe aber nur kurz reinhören können.


RE: Neue ZU Omen - $ 1599 pro Paar - Tischi - 07.09.2022



Habe sogar noch die CD davon Kicher


RE: Neue ZU Omen - $ 1599 pro Paar - Thomas74 - 07.09.2022

Hey Frank,
ich hatte die ZU OMEN mal zu Hause als Leihgabe von Alex Draczynski .
Die Omen ist ja "nur" ein Breitbänder kombiniert mit einem Hochtöner.
Was mir bleibend in Erinnerung geblieben ist : Die Omen konnte überhaupt nicht mit meinen Transistor Verstärkern die ich zu der damaligen Zeit zu Hause hatte - erst mit meiner Melody Röhre blühte die Omen regelrecht auf.
Besonders gut gefiel mir die Leise-Sprecher Fähigkeit der Omen - viel Dynamik und Bühne auch bei kleinen Lautstärken, das war für mich als Klipsch-Lauthörer eine völlig neue Erfahrung.
Bei höheren Pegel konnte sie zwar gut mithalten, aber musste sich dann letztenendes doch der überlegenen Membranfläche meiner Chorus diesbezüglich geschlagen geben  verlegen .
Die Omen ist mir jedenfalls auch sehr positiv in Erinnerung geblieben - mit der passenden Elektronik im richtigen Raum - eine richtig gute Box.

Grüße
Kaffee
Thomas


RE: Neue ZU Omen - $ 1599 pro Paar - Thomas74 - 07.09.2022

(07.09.2022, 19:49)Tischi schrieb: Habe sogar noch die CD davon Kicher

War das nicht so ein deutsches Produkt Lips


RE: Neue ZU Omen - $ 1599 pro Paar - Tischi - 08.09.2022

Echte deutsche Qualitätsarbeit.