Snake Oil Audio YouTube Channel - Druckversion +- betreutes hören - HiFi Forum (https://betreutes-hoeren.de/Forum) +-- Forum: HIFI ALLGEMEIN (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=39) +--- Forum: HiFi News und Allgemeines (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=40) +--- Thema: Snake Oil Audio YouTube Channel (/showthread.php?tid=78) |
RE: Snake Oil Audio YouTube Channel - OldShatterhand - 05.11.2022 Ich weiß überhaupt nicht, warum man Ihm hier im Forum Gebashe unterstellt, der basht gar nichts, er mag gewisse Sachen nicht und sagt das genau so. Er sagt auch immer wieder, dass er nur für sich sprechen kann und er nur über seinen Geschmack, seine Sichtweisen, etc. spricht und nichts das er als allgemein gültige erachtet. Warum mache Zuhörer dann immer noch herum heulen begreif ich nicht, dann hört man sich seinen Podcast eben nicht an. Fertig. RE: Snake Oil Audio YouTube Channel - Westwood-RockCity - 05.11.2022 so so - er mag also gewisse Sachen nicht und sagt das halt nur - das aber in einer Tour und wie nennt man das heut zutage dann - bashen. Und das darf er natürlich auch - ist sein Channel. Man sollte das nur für sich einordnen - das ist kein Fachmagazin was auf Vollständigkeit pocht oder ein Testmagazin was gewisse Referenzen angibt. Es ist ein Musikmensch, der seine Meinung öffentlich kund tut - nicht mehr nicht weniger. Er hat nie behauptet vollständige Anlagenberatung in seinem Channel zu machen oder sowas. Es ist Unterhaltung in einem Segment wo jeder seine eigene Hörweise hat. RE: Snake Oil Audio YouTube Channel - OldShatterhand - 05.11.2022 Sehe ich immer noch nicht, das er basht, das Wort wird viel zu inflationär benutzt, genauso wie getriggert, oder traumatisiert. RE: Snake Oil Audio YouTube Channel - Onkel Werner - 06.11.2022 Snake Oil Audio .....die....äh..eigentlich egal Ja ist doch interessant wie so ein Typ polarisiert. Unsere Meinungen über ihn sind verschieden, doch alle haben ihre Berechtigung. Nur, seine auch ??? Glaube nein. Warum ? Er hat mittlerweile 6000 Abonenten, die ihn teilweise religiös verehren. Was macht er. Erstmal das, was jeder darf. auf seiner Seite seine Meinung vertreten. Und das macht er. Das er sich dauernd selbst wiederspricht mag unterhaltsam sein, trägt aber nicht zur Sinnfindung seiner Argumente bei. Z.B. Accuphase. Da erzählt er das die Dinger immer, immer funktionieren, auch jahrzehntelang, ohne auf die klanglichen Eigenheiten näher einzugehen. Die Bauteilequalität ist für ihn ein Grund diese Firma gut zu finden. Dann zieht er einen Verstärker über den grünen Klee der besser zum Spiegeleierbraten geeignet ist als zum Musik hören. Einen Musical Fidelity A1. Das er gut geklungen hat, mag ich nicht bestreiten.....nur wie lange. Dynaudio..... nee, auch nicht mein Ding. Warum ? Die guten Sachen ( Schuhkarton für 3000 Euro ) halt ich für masslos überteuert. Nur... die waren mal berühmt für ihren Hochtöner, der auch oft in anderen Boxen zu finden war. Was hat er das Teil abgelässtert. Der Hochtöner, der am schlimmsten verfärbt. Nach dem Motto...geht gar nicht. Aber ne Wilson Watt Puppie, auch mit Kalotte ist das Mass der Dinge.....Kalotten sind doch Scheisse, oder. Ne Altec Lansing ,wie er sagt, verfärbt wie ein Schwein..ist aber gut..seiner Meinung nach. Kann er nicht empfehlen...die Dynaudio aber auch nicht. Schlussendlich....Er ist unterhaltsam, nicht mehr aber auch nicht weniger. Erinnert ein wenig an den seeligen Jürgen Egger...aber das wars dann auch. l.g. werner RE: Snake Oil Audio YouTube Channel - OldShatterhand - 06.11.2022 Ich habe so den Eindruck, die Leute die sich über ihn mokieren, hören einfach nicht richtig zu. Accuphase hat er sehr wohl klanglich beschrieben. Den Unterschied zwischen der Softdome Kalotte der Dynaudio und der Invers Metaldome Kalotte von Focal in der Wilson Watt Puppy erschließt sich Dir nicht? Ja was außer unterhaltsam soll es auch sonst sein? Wer Kauf- oder Klang-Beratung erwartet ist dort mMn. falsch. Er redet auch nicht von "der Altec Lansing" sondern von den alten Kino Lautsprechern die verfärben, er findet sie geil, weil sie einen mit Ihrer Dynamik in den Sessel drücken. Da ist absolut kein Widerspruch. LG Christian RE: Snake Oil Audio YouTube Channel - Biber2 - 07.11.2022 Er findet Accuphase gut. Das ist schon ein Grund ihn zu mögen. Grüße Biber2 RE: Snake Oil Audio YouTube Channel - Thomas74 - 08.11.2022 Hey Leute, was mir bei Accuphase gefällt ist der Service Gedanke, was ja auch Torsten in seinem Video beschreibt. Es wird jeder Accuphase noch repariert egal wie alt direkt vom Vertrieb, das ist wirklich keine Selbstverständlichkeit. Das war neu für mich und ist einer Premium Marke wirklich würdig. Vermutlich ist dies wohl auch ein Grund dafür warum die Geräte dieser Marke relativ wertstabil sind. Respekt ! Ich habe mir erst sein Plattenspieler Special angesehen und das erste mal geschafft die ganze Folge anzusehen ohne Einzuschlafen Ab der Mitte des Videos nach den ganzen Platine Verdier Lobhudeleien stellt er den Roksan Xerxes genauer vor - bei dem das Thorens Subchassis weiterentwickelt/verändert wurde und wiederum der Rega Planar eigentlich nur eine Vereinfachte Version des Roksan Xerxes darstellt. Das fand ich echt sehr interessant und seine Ausführungen bezüglich der Ableitung der Resonanzen in diesen Konstruktionen erklärte für mich auch ein Stück weit warum diese kleinen einfachen Regas so gut klingen. Schöner Gruß Thomas RE: Snake Oil Audio YouTube Channel - Thomas74 - 13.11.2022 Ab Minute 29:00 hat unser Christian (bzw. dessen Anlagen) einen kleinen Gastauftritt bei Snake Oil Audio ! RE: Snake Oil Audio YouTube Channel - Björn - 14.11.2022 Guten Morgen, Für Christians Problem gibt es viele Lösungen. Dieters Point würde ich da sofort mit in die Auswahl nehmen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/achenbach-point-p-phl-selbstbau-koaxial-high-end/2264759045-172-3087?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Die La Belle spielt hervorragend und hat ein geschlossenes Gehäuse wodurch sie relativ unkritischer bei der Aufstellung ist. Für den Preis ein echtes Schnäppchen. https://forum.visaton.de/forum/marktplatz-keine-gewerblichen-angebote/704432-verkaufe-ein-paar-la-belle-in-wei%C3%9F Wenn es doch eine Kompakte sein soll wäre Udos Duetta Top eine Möglichkeit. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/duetta-adw-oberteile-high-end/2267040894-172-1757 Selbst meine Vota käme in Frage. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/adw-intertechnik-vota4-lautsprecher-aussteller-von-udo-wohlgemuth/2272083126-172-5426 Gruß Björn RE: Snake Oil Audio YouTube Channel - OldShatterhand - 14.11.2022 Hallo, leider hat der gute Torsten nicht mal im Ansatz das wiedergeben, was ich mit Ihm kommuniziert habe (siehe mein Kommentar unter dem Video). Zitat:GEÄNDERT auf YT! Ich vermute du meinst es nett und willst helfen, aber das bringt leider nichts. Ich habe einen sehr speziellen, sehr, sehr, sehr eng gefassten Geschmack, sowohl klanglich wie auch optisch. Von den verlinkten LS kommt für mich keiner in Frage. Viele Grüße |