betreutes hören - HiFi Forum
Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - Druckversion

+- betreutes hören - HiFi Forum (https://betreutes-hoeren.de/Forum)
+-- Forum: LAUTSPRECHER / KOPFHÖRER (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Passive Lautsprecher (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? (/showthread.php?tid=153)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - Rainer - 11.04.2025

Dynamisch sind da nicht nur die Produkte...

https://www.swp.de/lokales/ulm/hifi-klubben-in-ulm-2022-eroeffnet-hifi-haendler-macht-nach-kurzer-praesenz-in-ulm-wieder-zu-77848802.html

Bei mir hat es vor zwei Jahren auch längere Zeit gedauert mit der Paypal-Rückzahlung der WF Linton.

RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - Kellerkind - 11.04.2025

(11.04.2025, 01:01)tripath-test schrieb: Dann würde ich an Werners Stelle demnächst bei der Konkursmassenversteigerung mitmachen und eine Paar Vestlyd zu einem günstigen Kurs ersteigern. So hielte sich der Verlust in Grenzen.

Werner ! Wird schon gut enden. Was mich aber stutzig macht, dass die nach der KontoNr. fragen. Ist doch über Paypal bezahlt wenn ich nicht falsch liege. Und auf diesem Weg muss die Gutschrift erfolgen.

Das hat mich auch gewundert - ich bin jedenfalls stinkend sauer.

Es kam gestern diese Mail :
Am 10.04.2025 um 10:17 schrieb HiFi Klubben Kundendienst:

HiFi Klubben Kundendienst April 10, 8:16 GMT
Hallo Werner,

vielen Dank für deine Geduld.

Damit wir Deine Rücksendung vollständig bearbeiten können, benötigen wir für die Rückerstattung
Deine Bankverbindung (Name des Kontoinhabers, IBAN und BIC).

Der Betrag wird je nach dem wie viel Zeit Deine Bank dafür benötigt, innerhalb von 3-5 Werktagen auf Dein Konto überwiesen.

Falls Du weitere Fragen oder Anliegen hast, stehen wir Dir während unserer Öffnungszeiten zur Verfügung. Natürlich kannst Du uns auch jederzeit eine E-Mail schreiben.

Zitat Ende

Ich antwortete dann:

Werner Baer April 10, 10:26 GMT
Hallo Lotte,
das wird ja alles immer abenteuerlicher, die Boxen wurden von eurer Spedition bereits am 20.03.  abgeholt - heute ist der 10.04. - und jetzt kommt ihr auf den Gedanken nach der Bankverbindung zu fragen,
wo ihr auf mein Rückfragen vor Wochen erklärtet, daß das Geld so zurückkommt, wie es bezahlt wurde - in dem Falle Paypal.
Das hättet ihr vor 3 oder 4 Wochen schon fragen können, als die Boxen retour gingen - man könnte meinen, das ist die erste Retoure im Hause Hifi Klubben, alles sehr unprofessionell.
Hier meine Bankverbindung:
..............
Jetzt laßt dass bitte nicht schon wieder wochenlang liegen - sondern schickt endlich das Geld, ich bin langsam wirklich etwas in Rage und überlege mal Herrn Lyngdorf zu kontakten.

Zitat Ende

Darauf kam:

Hallo Werner,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich habe Deine Kontoinformationen nun an unsere Buchhaltung weitergeleitet. Im Laufe von wenigen Tagen wird der Kaufbetrag auf Deinem Konto eintreffen. 

Bei Fragen oder Anliegen stehen wir Dir gerne weiterhin zur Verfügung. 
Ich wünsche Dir einen schönen Tag ?
Mit freundlichen Grüßen
Zitat Ende

Direkt danach erhielt meine Frau ein Schreiben, daß die Paypalrückbuchung veranlaßt wurde - auf Pay Pal war aber nix drauf bis letzte Nacht, das sieht man dort immer in Echtzeit.

Heute morgen schaute meine Frau dann auf ihr Bank Konto - da ist das Geld heute morgen eingegangen, also über das Konto, welches Paypal anbucht, nicht über das meinige, welches ich gestern mitteilte.

Wenigstens kann ich da jetzt endlich einen Haken drunter setzen, ich kann mich nicht erinnern, schon mal so lange maximum in Sachen Hifi bei einem Händler genervt gewesen zu sein, wenn man den Thread zurück liest, operierte ich alleine 3 Tage auf der Webseite herum, bis ich so ein Kundenkonto angelegt hatte und für Heimlieferung bestellen konnte, da mir das nicht als Option angeboten wurde - weil noch Daten im Konto fehlten, nach denen ich aber nicht gefragt wurde und durch Zufall entdeckte.

Dann das Speditionsdebakel bei der Abholung.....

und das Geeiere wegen Informationen wegen der Ständer, wo jeder bei denen andere Geschichten erzählte. (3 Versionen!)

Mich werden die als Käufer ganz sicher nicht wieder sehen.

Wie man es als Händler korrekt macht - beweist gerade mal wieder Martin Dittmeier in Sachen Atlantis.

Wären Klubben in der Lage gewesen, mir passende und korrekt funktionierende Ständer zu ihren Lautsprechern zu liefern, ich hätte die Vestlyd sogar behalten, aber man konnte mir auch nach zig Anfragen nichts offerieren außer den schwingenden Bömmelteilen.
Würde es da auch feste drunter geben, wie Jasper meinte, hätte man mir ja feste raussuchen können und nachschicken - wurde auch nicht angeboten .

Egal, nun ist endlich gut. Aber anscheinend weiß da die rechte Hand nicht, was die linke tut.

Mich hat schon im Erstkontakt das Geduze - ohne daß man sich kennt und ohne zu fragen, obs ok ist  -unheimlich genervt, da bin ich halt altmodisch. 

Aber ich bin halt nicht anders an diese Wonneboxen rangekommen und das Produkt ist mir wirklich irre symphatisch und werde ich jedem empfehlen, der ernsthaft Live Atmosphäre bei Rock und Pop möchte und nen Raum besitzt, der das wegschlucken kann samt dem Killer Tiefbass.

Kicher

RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - P_Koax - 11.04.2025

Hallo Werner
dort scheint es ein bißchen chaotisch zu sein, achte mal darauf ob du vielleicht auch noch eine Gutschrift auf dein Bankkonto bekommst.  Big Grin

RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - Kellerkind - 11.04.2025

(11.04.2025, 08:06)P_Koax schrieb: Hallo Werner
dort scheint es ein bißchen chaotisch zu sein, achte mal darauf ob du vielleicht auch noch eine Gutschrift auf dein Bankkonto bekommst.  Big Grin

Japp,

das wärs jetzt nochSmile))

Hab vorsichtshalber heute morgen gemailt, daß die Kohle da ist, und wie sie gekommen ist, nicht , daß es doppelt läuft.

Der Rückversand sollte 75 Euro kosten, hat man jetzt nicht abgezogen - das  merkte ich eben erst, da ich auswendig nicht mehr wußte, was ich bezahlt hab, kann aber auch sein, daß die es nicht, wie besprochen abziehen, sondern noch seperat in Rechnung stellen. Da mach ich mich nicht verrückt drum, genauso gut ist möglich, daß man es mir erläßt, nachdem da einiges schief lief mit der Spedition. Hab ja wirklich gebibbert, weil das ohne Palette mitgenommen wurde und mit falscher Deklarierung und Gewicht - aber der LKW Fahrer war beharrlich es mitzunehmen und obendrein echt ein liebenswerter und hilfsbereiter Mensch.

Das würde ich dann lieb und fair finden und als Leckerli sehen. Ich geb hier nur ehrlich feedback, wie es mir ergangen ist - erstmal Ende gut alles gut. Mach ich ja immer so. Für so moderne Geschäfte wie Klubben bin ich wohl einfach zu alt - und heilfroh, daß ich im realen(nicht digitalen) Leben da draußen so alte Haudegen und Betreuer wie den Martin Dittmeier, den Max Krieger und den Werner Enge an der Hand habe, wenns in den Ohren nach Neuem juckt. Mögen die mir alle drei erhalten bleiben!

Smile