betreutes hören - HiFi Forum
Hans Deutsch - Druckversion

+- betreutes hören - HiFi Forum (https://betreutes-hoeren.de/Forum)
+-- Forum: LAUTSPRECHER / KOPFHÖRER (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Passive Lautsprecher (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Hans Deutsch (/showthread.php?tid=437)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Hans Deutsch - E-8 - 13.09.2024

(12.09.2024, 14:37)WoW schrieb: Wo bekommt man denn die Plastik-Pins her, die an der Boxenabdeckung angebracht sind und die Abdeckung an der Box halten?

Gruß   Wolfgang

Hallo Wolfgang,

wenn Du in die Suchmaschine „Befestigungsnippel Schallwandabdeckung“ oder „Befestigungsdübel…“ u.ä. eingibst, müßten einige Produkte zu finden sein. Ggf. auch die Bildersuche hinzuziehen. 

Ansonsten gibt es auch diverse Lautsprechershops online. Falls auf deren Webseite nicht zu finden, vielleicht einfach mal dort anrufen.

Gruß Eberhard


RE: Hans Deutsch - WoW - 13.09.2024

Hallo Eberhard,

bin inzwischen fündig geworden.

Gruß   Wolfgang


RE: Hans Deutsch - WoW - 18.09.2024

Hallo,

ich habe die Weiche auf die Angaben der ATL 311 geändert - d.h. HT mit HP 2. Ordnung. Was soll ich sagen: Natürlich kann ich die 311 nicht mit der vorherigen Ausführung vergleichen, aber sie hört sich eigentlich genauso an wie vorher, ist nach wie vor etwas "dosiger" und dumpfer als die 308 und wird deshalb wieder verkauft. Es sind natürlich nur Nuancen, aber eben für die 308er.

Gruß   Wolfgang


RE: Hans Deutsch - generg - 18.09.2024

Erstaunlich Wolfgang, hätte doch eine deutliche Klangveränderung erwartet!

Traurig


RE: Hans Deutsch - WoW - 18.09.2024

So geht es mir auch. Ich habe viele Jahre nach der Box gesucht. Kann man nichts machen.


RE: Hans Deutsch - Horbus - 23.09.2024

Hier mal meine letzte "Errungenschaft":

   

Ein Paar Hans Deutsch Light Style 3 S II, damals von Schwarz auf Blau im Werk, nahe Kassel, auf Wunsch der Ehefrau des Verkäufers, die dort arbeitete, umlackieren lassen. Ich schätze, dass die Farbe der "Show Stopper" beim Verkauf war, deshalb sehr günstig!
Soweit ich sehen kann sehr guter Zustand und alle Chassis funktionieren.
Jetzt fragen sich vielleicht einige hier, was will der Hotte damit, der hat doch Bösendorfer??
Korrekt, aber im Schlafzimmer betreibe ich noch ein Paar Light Style 3 S II in Buche (passt zur Einrichtung!) und diverse Light Style Modelle meines Sohnes (im Keller zwischengelagert). 
D.h., es ist immer gut Ersatzteile zu haben, da, sowohl Boxen, als auch Chassis nicht mehr gebaut und verkauft werden.
Nun habe ich mir überlegt, bevor ich aus Platzgründen die LS demontiere und die Einzelteile einlagere und das leere Gehäuse ev. zum Sperrmüll gebe, dass ja vielleicht jemand Interesse haben könnte, diese "blauen Diven" interessehalber mal bei sich zu Hause zu hören.

Daher, wer Interesse hat, aus der Gegend Köln Bonn kommt (natürlich auch weiter wenn er will!) und sich die Schätzchen zu Hause zu Testzwecken anhören mag, darf sich gerne melden!
Allerdings muss er sie abholen kommen und natürlich auch wieder zurückbringen!
Ein Probehören bei mir macht keinen Sinn und ehrlich gesagt habe ich keinen Nerv mehr auf Vergleiche (habe früher allzu oft und nächtelang verglichen und oft auch "Äpfel mit Birnen!), also seht's mir nach! 
Aber es gibt ja genügend Neugierige für die das was sein könnte!

Also, wie gesagt, wer Interesse hat, einfach melden! Die Boxen müssen auch nicht nach ein Paar Tagen unbedingt wieder zurück sein, ich höre ja nicht damit.

LG,

Horst


RE: Hans Deutsch - E-8 - 24.09.2024

Hallo Horst,

das ist ein nettes Angebot  Smile

Bin zwar in Versuchung, aber hier herrscht noch etwas Trubel, da die jüngste Tochter demnächst auszieht. 
Gut möglich, daß ich später auf einen Test zurückkomme - habe es von Wesseling aus ja nicht so arg weit. 

Beste Grüße 
Eberhard


RE: Hans Deutsch - Kellerkind - 24.09.2024

(24.09.2024, 20:57)E-8 schrieb: Hallo Horst,

das ist ein nettes Angebot  Smile

Bin zwar in Versuchung, aber hier herrscht noch etwas Trubel, da die jüngste Tochter demnächst auszieht. 
Gut möglich, daß ich später auf einen Test zurückkomme - habe es von Wesseling aus ja nicht so arg weit. 

Beste Grüße 
Eberhard

Was hat der demnächstige Auszug der Tochter mit einem Lautsprechertest zu tun?

Ich sehe da keinen Zusammenhang?

Erlaubt dir die Tochter keine Boxen zu testen?

Ich steh da aufm Schlauch.

Huh


RE: Hans Deutsch - Horbus - 25.09.2024

(24.09.2024, 20:57)E-8 schrieb: Hallo Horst,

das ist ein nettes Angebot  Smile

Bin zwar in Versuchung, aber hier herrscht noch etwas Trubel, da die jüngste Tochter demnächst auszieht. 
Gut möglich, daß ich später auf einen Test zurückkomme - habe es von Wesseling aus ja nicht so arg weit. 

Beste Grüße 
Eberhard

Gerne, allerdings hatte ich an eine zeitnahe Ausleihe gedacht, da sie momentan noch bei mir im Wohnzimmer rumstehen und Platz wegnehmen.

LG,
Horst


RE: Hans Deutsch - Horbus - 25.09.2024

Übrigens stände auch einem "Ringtest", sprich weiterreichen an weitere Interessenten, nichts im Wege. Hauptsache ich bekomme sie wieder  Big Grin

LG,

Horst