betreutes hören - HiFi Forum
Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung - Druckversion

+- betreutes hören - HiFi Forum (https://betreutes-hoeren.de/Forum)
+-- Forum: LAUTSPRECHER / KOPFHÖRER (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Passive Lautsprecher (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung (/showthread.php?tid=804)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

RE: Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung - Kellerkind - 11.05.2025

Also,

im Nachhinein bin ich froh, daß ich  Mitte letzte Woche die Reißleine gezogen hab, denn das wär wohl nicht gut gegangen mit der Spedition - ich quasselte gestern mit meinem Freund und Händler Martin, der ja die Lautsprecher kaufte und zu dem sie umgeleitet wurden, er erzählte mir, daß die bis heute noch nicht bei ihm angekommen sind (also nochmal 1,5 Wochen drauf!).

Im Gegensatz zu mir sieht er so was aber total locker und regt ihn gar nicht auf. Hätte ich es nun nicht selbst erlebt, ich hätte meine Probleme so was zu glauben - weil ich mit Speditionen bisher immer nur die allerbesten Erfahrungen machte und das immer blitzschnell und sauber ablief - mit einer Ausnahme, als mal eine Tannoy TD 12 im LKW nicht festgezurrt war - und dann hier ankam und quer durch den LKW gerutscht ist, weil der sonst nix geladen hatte.

Keine Ahnung

RE: Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung - generg - 11.05.2025

Ein Hoch auf Martin!

Dann besteht doch die Chance Werner, daß sie auf diesem (Um)Wege bei Dir aufschlagen.....!

Big Grin

RE: Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung - Kellerkind - 12.05.2025

(11.05.2025, 17:51)generg schrieb: Ein Hoch auf Martin!

Dann besteht doch die Chance Werner, daß sie auf diesem (Um)Wege bei Dir aufschlagen.....!

Big Grin

Hallo Gerd,

theoretisch ja, praktisch eher nein, da ich einfach keinen Bedarf verspüre nochmal Lautsprecher zu testen oder zu probieren, wo doch alles perfekt und rund läuft. Die eingeschlagene Birne beim unnötigen Umbau der Thivan wegen dem geplatzten Liefertermin war mir eine Lehre und Zeichen von oben - mal Ruhe zu geben.

Zumal man heutzutage ja auch nicht mehr schreiben kann, was dabei rum kommt ohne daß man in Verteidungsstellung gedrängt wird, was ja schon beim Preis losgeht .......und man ausgelacht wird - wenn was schief geht -

siehe bei Vestlyd oder auch jetzt den letzten Commend vom Häuptling von wegen wenn die letzte Spedition sich weigert mein Dorf anzufahren werde auch ich merken, daß man mit einer Max 1 Musik hören kann.

Von mir wird es hier eher keine Berichte mehr über neue Hifi Produkte geben - eher mache ich einen you tube channel auf.
Andere haben sich ja auch schon zurückgezogen mit Berichterstattung, sonst tät noch einiges in den Max und Thivan Threads stehen, was mir hinter den Kulissen(hier und im AA Forum) berichtet wurde.

Sollte ich irgendwann nochmal neue speaker testen, dann eher tragbare Geschichten, wo ich keine Helfer für die Installation bereitstellen muß.

Wahrscheins wird das ein Aktivkoax sein, der diese Woche auf der Messe neu vorgestellt wird.

Das ist dann auch für mich mal wieder Neuland und da brauch ich keines meiner beiden großen Gedecke abräumen.

Bei der Thivan Eros erinnert mich das immer an meine Tannoy Westminster - die hier fast 10 Jahre spielte und wo ich in den letzten 3 Jahren zig Boxen ausprobierte und sie dann wegen anderen Riesenoschis verkaufte - und dann ging eine Problemodyssee los bei der ich schwer alterte, Haare verlor und Gallensteine kriegte....

Wink

RE: Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung - generg - 12.05.2025

Danke Werner für den Wasserstand!

Cry

RE: Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung - Thomas74 - 12.05.2025

(12.05.2025, 07:29)Kellerkind schrieb: Zumal man heutzutage ja auch nicht mehr schreiben kann, was dabei rum kommt ohne daß man in Verteidigungsstellung gedrängt wird, was ja schon beim Preis losgeht .......und man ausgelacht wird - wenn was schief geht -

siehe bei Vestlyd oder auch jetzt den letzten Comment vom Häuptling von wegen wenn die letzte Spedition sich weigert mein Dorf anzufahren werde auch ich merken, daß man mit einer Max 1 Musik hören kann.

Von mir wird es hier eher keine Berichte mehr über neue Hifi Produkte geben - eher mache ich einen YouTube Channel auf.
Andere haben sich ja auch schon zurückgezogen mit Berichterstattung, sonst tät noch einiges in den Max und Thivan Threads stehen, was mir hinter den Kulissen(hier und im AA Forum) berichtet wurde.

Oh Menno Werner - nach dem ganzen Drama und Druck den Du Dir immer selber produzierst, kann man doch mal einen ironischen Post setzen.
Und ja ich habe ja jetzt verstanden daß die Atlantis wegen der teuren Beryllium Treiber gar nicht übertrieben teuer sind.

Bei Vestlyd kamen wir ja im Endeffekt zum fast gleichen Ergebnis, Du hattest halt nur etwas länger gebraucht  Big Grin .

Einen Kellerkind YouTube Kanal fände ich da megaspannend, hattest Du noch Kontakt zu Regina - vielleicht kann sie Dir ja Schützenhilfe geben?

Grüße ins - noch - Atlantis Freie Dorf am Rhein
Kaffee
Thomas

RE: Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung - Rainer - 12.05.2025

(12.05.2025, 15:00)Thomas74 schrieb: Einen Kellerkind YouTube Kanal fände ich da megaspannend, hattest Du noch Kontakt zu Regina - vielleicht kann sie Dir ja Schützenhilfe geben?

Das würden sicher so einige begrüssen...  Cool

RE: Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung - ProgNose - 12.05.2025

Es ist sehr beeindruckend, wie viele nützliche Informationen über diesen Lautsprecher und zu seinem Klang auf nur 15 Seiten in diesem Thread bisher zusammen gekommen sind   Wink

RE: Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung - Rainer - 12.05.2025

Vorfeude ist die schönste Freude... Wink

RE: Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung - Thomas74 - 12.05.2025

(12.05.2025, 15:20)Rainer schrieb: Vorfeude ist die schönste Freude... Wink

Ah jetzt verstehe ich - die neuen Fenster waren nur ein Ablenkungsmanöver um unbemerkt von der Öffentlichkeit das neue  @Kellerkind YouTube Videostudio im Keller installieren zu lassen.  Big Grin

RE: Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung - Olsen - 12.05.2025

(12.05.2025, 07:29)Kellerkind schrieb: theoretisch ja, praktisch eher nein, da ich einfach keinen Bedarf verspüre nochmal Lautsprecher zu testen oder zu probieren, wo doch alles perfekt und rund läuft.

Also wenn ich jedes Mal nen € bekommen hätte, wenn ich das von dir gelesen habe, könnt ich heute die Atlantis selbst zur Probe bestellen  Big Grin

Ich würde ja gern nochmal nen Mammut-Test lesen  verlegen