betreutes hören - HiFi Forum
Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - Druckversion

+- betreutes hören - HiFi Forum (https://betreutes-hoeren.de/Forum)
+-- Forum: LAUTSPRECHER / KOPFHÖRER (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Passive Lautsprecher (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen (/showthread.php?tid=1002)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - ProgNose - 25.09.2026

@Kellerkind

Hallo Werner, 

du hast meine Frage noch garnicht beantwortet. Hast du sie eventuell übersehen? 

LG Tom

RE: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - Kellerkind - 26.09.2026

(25.09.2026, 18:54)ProgNose schrieb: @Kellerkind

Hallo Werner, 

LG Tom

Morjen Tom,

tschuldigung , hab ich echt übersehen.

Du, ich weiß gar nicht, was ich  drunter habe, weil Thivan nicht zu Potte kamen, hat mir der Gerd da was besorgt und geschenkt, leider weilt er nicht mehr unter uns.

Ich weiß nicht, wo der die Dinger herhatte, schenkte er mir in seiner Großzügigkeit, ich erinnere mich nur noch, daß diese Pfannen mit so einer einer federnden Schicht bekelbt werden konnten, die wohl alles wegschluckt.
Das läuft bestens.

Die Jungens von Thivan kann man vergessen, die sind zu faul zum Briefkasten zu laufen, und schicken wohl erst am Jahresende was, wenn sie für den Vertrieb die nächste Großlieferung auf dem Dampfer festzurren.

Traurig.

Würden die nicht so abartig geile und einzigartige Lautsprecher bauen, zu denen ich keine direkte Konkorrenz kenne und finde, weil eigener Sound - ich wäre schon längst weiter gewandert.

Aber wir sind alles nur Menschen und Opfer unserer jeweiligen Kultur und Erziehung - eben geprägt - in Vietnam läuft alles anders wie hier.

Wobei ich nicht behaupten werde, hier ist es besser - es ist einfach anders.

Ich laß mich daher als Kunde nur schwer abschrecken, wenn mich ein Produkt überzeugt und menschel gar nicht erst herum, nach meiner Erfahrung bringt es eh nix.

Und sorry, daß ich mich nicht meldete.

RE: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - ProgNose - 26.09.2026

(26.09.2026, 07:38)Kellerkind schrieb:
(25.09.2026, 18:54)ProgNose schrieb: @Kellerkind

Hallo Werner, 

LG Tom

Morjen Tom,

tschuldigung , hab ich echt übersehen.

Du, ich weiß gar nicht, was ich  drunter habe, weil Thivan nicht zu Potte kamen, hat mir der Gerd da was besorgt und geschenkt, leider weilt er nicht mehr unter uns.

Ich weiß nicht, wo der die Dinger herhatte, schenkte er mir in seiner Großzügigkeit, ich erinnere mich nur noch, daß diese Pfannen mit so einer einer federnden Schicht bekelbt werden konnten, die wohl alles wegschluckt.
Das läuft bestens.

Die Jungens von Thivan kann man vergessen, die sind zu faul zum Briefkasten zu laufen, und schicken wohl erst am Jahresende was, wenn sie für den Vertrieb die nächste Großlieferung auf dem Dampfer festzurren.

Traurig.

Würden die nicht so abartig geile und einzigartige Lautsprecher bauen, zu denen ich keine direkte Konkorrenz kenne und finde, weil eigener Sound - ich wäre schon längst weiter gewandert.

Aber wir sind alles nur Menschen und Opfer unserer jeweiligen Kultur und Erziehung - eben geprägt - in Vietnam läuft alles anders wie hier.

Wobei ich nicht behaupten werde, hier ist es besser - es ist einfach anders.

Ich laß mich daher als Kunde nur schwer abschrecken, wenn mich ein Produkt überzeugt und menschel gar nicht erst herum, nach meiner Erfahrung bringt es eh nix.

Und sorry, daß ich mich nicht meldete.

Moin Werner,

kein Ding. Mich hat interessiert, ob du mit einer direkten Ankopplung oder Dämpfung bei den 9X zum Ziel gekommen bist. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wegen der federnden Schicht wohl Letzteres.  

Bei meinen Annies sind auf Betonboden mit Eichenparkett drauf auch die bereits erwähnten tollen Dämpferpucks von Dynavox die beste Lösung. Bei direkter Ankopplung über die Pfännchen von Thivan unter den Spikes wird der Untergrund im Bass zu stark angeregt, was zu Unsauberkeiten in der Wiedergabe führt. 

Wahrscheinlich hat der heimische bzw. asiatische Markt für Thivan Vorrang vor dem europäischen Markt für Thivan, was erklären könnte, warum sie auf deine Anfragen nicht reagieren. Da kann Herr Derks von TCG bestimmt auch ein Lied von singen. 

Ich bin mit den Annies nach wie vor hundertprozentig zufrieden und kann mich voll aufs Plattenauflegen konzentrieren. Was für geile Speaker!

Wünsche dir ein schönes Wochenende  Cool