betreutes hören - HiFi Forum
Hans Deutsch - Druckversion

+- betreutes hören - HiFi Forum (https://betreutes-hoeren.de/Forum)
+-- Forum: LAUTSPRECHER / KOPFHÖRER (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Passive Lautsprecher (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Hans Deutsch (/showthread.php?tid=437)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Hans Deutsch - Horbus - 07.01.2024

Der obere Link für die Komplettanlage zeigt die Ur HD 305 mit etwas anderem Gehäuse und Tief- und Hochtöner. Mittlerweile sehr selten.


RE: Hans Deutsch - Kellerkind - 07.01.2024

(07.01.2024, 13:25)Macuilxochitl schrieb: Hallo,

so, heute abgeholt: ein Paar HD304 ATL.

Gleich angeschlossen, bin baff. So lange bin ich um diese Lautsprecher herumgeschlichen und konnte mich nicht durchringen.
Danke an dieses Forum. Nachdem ich hier wieder von den Hans Deutsch lesen konnte, hab ich mich getraut.

Wieso treten diese Lautsprecher erst jetzt in meinem Leben? 
Ich schalte immer zwischen meinen anderen Kompakten hin und her...
Die 304 bringt für meinen Geschmack die Musik "echter" zu Gehör. Macht Spaß. Schnell und lebendig.

Und vor allem: ich suchte immer einen Lautsprecher fürs Leisehören. Nun steht er hier.
Großartig. Danke für eure Beiträge.

Beste Grüße
Macuil

P.S.: Ich habe jetzt nur ein Problem: wie komme ich an eine HD305? Smile

Mensch, das liest sich doch prima - freut mich aufrichtig - sehr schön!

Smile


RE: Hans Deutsch - generg - 07.01.2024

Hallo Macuilxochitl,

Schon an einen Suchauftrag gedacht bei Kleinanzeigen, da kommt sicher wieder was rein?


RE: Hans Deutsch - ottes - 08.01.2024

Hallo Zusammen,

die Lautsprecher von Hans Deutsch scheinen ja nach wie vor immer noch für viele interessant zu sein.

Ich bin seit nunmehr fast 40 Jahren eingefleischter Hans Deutsch Fan.

Da man die Lautsprecher nicht mehr offiziell im Geschäft kaufen kann, könnte ich anbieten, wenn jemand die Lautsprecher mal hören möchte, das bei mir zu Hause zu machen.

Zur Verfügung stehen sowohl die HD 304 als auch die M4.

Beides würde an Emotiva Vor und Endstufen laufen.

Allerdings gehrt das erst ab Ende März, da ich aktuell umziehe.

Die Lokation wäre dann Wangen im Allgäu.

Also falls da jemand Interesse hat, einfach melden.

LG
Ottmar


RE: Hans Deutsch - Kellerkind - 08.01.2024

Mensch Ottes,

so einen alten Baum nochmal umtopfen - da wünsch ich dir Kraft und Glück und Nerven -

mein letzter Umzug war 1998 - was war das ein Streß!

Ich hoffe, ihr müßt nicht vorher das neue Objekt komplett renovieren -

für mich war das damals ein halbes Jahr hellraising bis zum UmkippenSmile


RE: Hans Deutsch - ottes - 08.01.2024

Hallo Werner,

wir haben uns entschlossen, dass dies unser letzter Umzug sein wird.

Ich bin ab Ende Januar dann endgültig in Rente (bin eigentlich schon seit Dezember 2022 Rentner, aber habe freiwillig noch das Jahr dran gehangen).

Aber jetzt sollen die Jüngeren sich mal um alles kümmern.

Da meine Frau noch mindestens sechs Jahre arbeiten muss und jeden Tag 40 Kilometer zur Arbeit hat (Hin und Zurück) haben wir jetzt eine "Behinderten und Seniorengerechte" Wohnung gefunden, wo Sie nur noch 2 Kilometer zur Arbeit hat.

Ich kann dann mein Rentner Dasein zu Fuß in der wunderschönen Altstadt von Wangen genießen, oder im Sommer auf unserem Dauercampingplatz verbringen.

Also hinter dem ganzen steht schon ein Plan.

LG
Ottmar


RE: Hans Deutsch - generg - 09.01.2024

Nur nebenbei, mein zweite HD305 hängt immer noch.
Würde mich freuen Stereo zu hören.


RE: Hans Deutsch - Athlon64 - 09.01.2024

@ottes 
Wangen im Allgäu ist als Seniorenresidenz eine vorzügliche Wahl. Ich gratuliere, schöner gehts kaum.

@generg 
Bis deine zweite HD 305 eingetroffen, höre ich wohl schon 6 Wochen mit dem Arno. Big Grin Aus mir spricht bittere Erfahrung. Drück dir die Daumen!


 Prost Bier


RE: Hans Deutsch - ottes - 09.01.2024

@Athlon64

Ja Wangen ist wirklich nicht die schlechteste Wahl, das stimmt.

Man hat halt den Vorteil dort zu wohnen , wo andere Urlaub machen.


RE: Hans Deutsch - generg - 10.01.2024

So, ich habe jetzt einige Stunden in Stereo gehört.

Die 305 verblüffen mit einem wahnsinnigen Antritt und Schmackes, das Saxophon überzeugt total.

Meine anderen Kisten, die ESS AMT 1 und die Furiosa klingen dagegen erstmal stumpf.

Auf längere Sicht sind die 305 dennoch nichts für mich, ich muß sie immer leise drehen, damit ich sie 10 Minuten und mehr aushalte.

Sie sind sehr direkt ins Gesicht, wer das mag, wird es schätzen. 

Die AMT 1 und die Furiosa sind deutlich räumlicher und farbiger und geschmeidiger. Die 705 ist mir oft zu schroff, ein wenig gepresst vielleicht.
Erstaunlich sind sie trotzdem allemal, ich bin schon überrascht, was sie können.

Natürlich weiß ich nicht, in welchem Zustand die LS sind, hatte der HT Ferrofluid?
Rein äußerlich sind die LS top. Vielleicht sogar Echtholzfurnier, bin da kein Experte.

So jemand für 100.-€ plus Porto seine eigenen Erfahrungen machen will, gerne!

Big Grin