![]() |
|
Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - Druckversion +- betreutes hören - HiFi Forum (https://betreutes-hoeren.de/Forum) +-- Forum: LAUTSPRECHER / KOPFHÖRER (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Passive Lautsprecher (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=23) +--- Thema: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen (/showthread.php?tid=1002) |
RE: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - Kellerkind - 22.02.2026 Sodele, hab mal die Proxium V 2 wieder laufen - wesentlich breitere Bühne, mehr Höhen und Feinauflösung wie der Emitter, aber ein wenig härter und direkter vom Sound. Hab jetzt mal die Boxen einen cm weniger eingewinkelt, da werde ich von der Mucke umzingelt, aber das im Kopf rein spielen von Stimmen ist nicht mehr so intensiv. Kann mich da noch nicht entschließen - hätte ich nur alles gelassen wie es ist, meistens paßt es wie Arsch auf Eimer und wenn man dann mal rückt - ist das ein wenn und aber - und vor allen Dingen kriegt man das nie wieder genauso hin, wie es war, ich krieg das nicht ordentlich am Boden abklebt und beim Verrutschen- ziehts die Abklebungen mit. Aber ich denke mal, ich werde auf jeden Fall bei der Proxium V 2 bleiben, der Emitter ist da im Vergleich ziemlich gemächlich. Hat natürlich auch was.
RE: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - Horbus - 22.02.2026 (19.02.2026, 12:19)generg schrieb: Hallo Werner, Habe mal in meiner "Musikbibliothek" auf Festplatte geschaut, aber dieses Album habe ich nicht gespeichert, nur 2 Andere. Allerdings ebenfalls tolle Musik!! Werde mir noch einige CD's aus unserer Musikbibliothek in Bonn ausleihen. RE: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - ProgNose - 22.02.2026 (22.02.2026, 10:28)Kellerkind schrieb: Sodele, Hallo Werner, deinen Berichten folgend habe ich den Eindruck bekommen, als wäre die Proximum die ultimative Lösung, um aus die Annies das Optimum rauszuholen, oder sehe ich das falsch? Also bevor ich meine Eros hergebe würde ich es eher mit einer anderen Verstärkerlösung probieren. Mit dem Satisfaction im Rainer-Finaltrimm sehe ich da allerdings derzeit keinen akuten Handlungsbedarf. Gruß Tom RE: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - generg - 22.02.2026 (22.02.2026, 14:31)Horbus schrieb:(19.02.2026, 12:19)generg schrieb: Hallo Werner, Ja, die ist schon auch sehr gelungen, sehr opulent, alle drei geben ihr bestes, die anderen CDs von Brahem lassen mehr Raum für ihn alleine. RE: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - Kellerkind - 22.02.2026 (22.02.2026, 15:06)ProgNose schrieb:(22.02.2026, 10:28)Kellerkind schrieb: Sodele, Hallo Tom, die Makroaudio Proxium V 2 ist ohne Witz mit himmelweiten Abstand die beste Endstufe, die ich zeitlebens zu hören kriegte. Das Ding haut Töne raus, die hat man noch nie gehört und wird nie hart oder lästig. Weder ich noch Martin fanden bisher einen Lautsprecher, wo die nicht saugut performt und alles lässig raushaut . Die Teile sind so gut, daß ich, wenn ich auf was anderes umklemme in der Regel erstmal denke, daß da was kaputt ist ![]() Keine Ahnung wie der Eugen das hingekriegt hat.
RE: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - ProgNose - 23.02.2026 (22.02.2026, 21:57)Kellerkind schrieb: Hallo Tom, Alles klar. Ich finde es erstaunlich, dass da offensichtlich auch nach Jahrzehnten Entwicklung in der Audiotechnik immer noch Luft nach oben ist und es ein besser statt nur ein anders gibt. Der Eugen erinnert mich ein wenig an Daniel Düsentrieb, den genialen Tüftler. RE: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - generg - 23.02.2026 Was will uns dieses posting sagen?
RE: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - mannitheear - 23.02.2026 (23.02.2026, 09:25)generg schrieb: Was will uns dieses posting sagen? Dass der Umgang mit mehrfachen Zitaten manchmal nicht so einfach ist...
RE: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - ProgNose - 23.02.2026 Keine Ahnung was der Editor da gemacht hat.
RE: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - ProgNose - 23.02.2026 So sollte das jedenfalls nicht
|