betreutes hören - HiFi Forum

Normale Version: prozessor komplexität hoch 14
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab mal wieder den Yamaha AVR vorgekramt,der hdmi konverter ist wieder mal abgebrannt. 
TV und Panasonic ub 824 ultra(!!!) player angeschlossen,boxen..ok. Bild ist da,ber kein ton.
Kann tun und machen was ich will,die kiste bleibt stumm. Dann den billigen Sony DVD ange-
schlossen...siehe da,bild und ton funktioniert. Also liegt das problem anscheinend beim panasonic.
Muss sagen,dass da menü für mich sehr umfangreich und komliziert ist...meine geduld dafür reicht
nicht mehr. Der AVR sollte doch automatisch den player erkennen,somit auch die tonspur.
FRAGE:::wo und was kann die ursache sein???
Ich befürchte du musst dich durch das Menü des Players arbeiten, welche Tonausgabe über HDMI gewählt ist z.B. und einfach verschiedene Einstellungen ausprobieren. Ist schwierig aus der Ferne eine Diagnose zu stellen.
LG,
Horst
Am Pana mal einen Reset gemacht ?
Steht der Ton vielleicht auf PCM, nicht auf HDMI ?
Neuste Firmware drauf ?
Mal einen anderen Eingang am Receiver probiert ?
Vielleicht hat der Fehler im Hub etwas zerstört.

Meine Frau sagt immer, mit dem vielen Mist den du hast, du brauchst keinen Friseur mehr du raufst dir die Haare.