betreutes hören - HiFi Forum

Normale Version: KALTGERÄTEBUCHSE
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

erleuchtet

(27.10.2023, 22:43)t g schrieb: [ -> ]um ein ähnliches problem zu umgehen, habe ich mir einen umschalter von dodocus zugelegt und den noch mit einem weiteren relais und leistungswiderständen entsprechend erweitert. ohne die zusätzlichen relais/widerstände schaltet der einfach nur eine quelle auf zwei paar boxen hin und her. für mich relevant geht auch die andere richtung: zwei verstärker umschalten auf ein paar boxen. damit ist so aber ein amp immer mit offenen ausgang. dafür hab ich dann das zusätzliche relais und die widerstände noch eingebaut und zwar so, daß jeder amp immer eine last sieht, entweder die boxen oder die widerstände. und da ich immer eine röhre dran habe.. bin ich so immer auf der sicheren seite.

das freut mich t g ,deine für dich gefundene Lösung. Ich möchte nicht mit Umschalter arbeiten .
Ich habe da zu viele Anwendungen . Da ich mit zwei Vorverstärkern arbeite die beide zwei paar Ausgänge für Endstufen haben benötige ich keinen Umschalter. Das LS Thema stecke ich am Lautsprecher nur um, da ich für die Endstufen die Kabel fertig verlegt habe . Wenn es dich interessiert kuckst nach im betreuten zuhause .

besten Dank deiner Info 

Ludwig
(27.10.2023, 14:35)erleuchtet schrieb: [ -> ]
(27.10.2023, 14:04)Anti schrieb: [ -> ]Du kannst umrüsten auf powercon, die gibt es schaltbar unter last.

Röhre: kein signal, keine last, keine sättigung = kein Problem 

?

@Anti,

sorry das verstehe ich nicht !

Solange kein (Musik)signal anliegt, kannst Du ohne bedenken die Lautsprecher umstecken, zB. Quellenwahlschalter umschalten auf einen nicht belegten Eingang oder den Volumenregler auf Null.


Powercon, hier passt nur die version "PowerCon TRUE1 TOP" die dürfen unter Last gesteckt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/PowerCon

Idea
Seiten: 1 2