betreutes hören - HiFi Forum

Normale Version: Neue ZU Omen - $ 1599 pro Paar
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein wirkungsgradstarker Lautsprecher für überschaubare Asche (1.599 $ fürs Paar) - die neue ZU OMEN - 
(3) ZU's AFFORDABLE AUDIOPHILE speaker for QUIET and LOUD Listeners! - YouTube

[Bild: _DSC6136-Edit2.jpg?format=750w]

Leider nicht für Deutschland - einen deutschen Vertrieb gibt es leider derzeit nicht  Traurig
Die habe ich mal gehört und die waren nicht schlecht.

Habe aber nur kurz reinhören können.


Habe sogar noch die CD davon Kicher
Hey Frank,
ich hatte die ZU OMEN mal zu Hause als Leihgabe von Alex Draczynski .
Die Omen ist ja "nur" ein Breitbänder kombiniert mit einem Hochtöner.
Was mir bleibend in Erinnerung geblieben ist : Die Omen konnte überhaupt nicht mit meinen Transistor Verstärkern die ich zu der damaligen Zeit zu Hause hatte - erst mit meiner Melody Röhre blühte die Omen regelrecht auf.
Besonders gut gefiel mir die Leise-Sprecher Fähigkeit der Omen - viel Dynamik und Bühne auch bei kleinen Lautstärken, das war für mich als Klipsch-Lauthörer eine völlig neue Erfahrung.
Bei höheren Pegel konnte sie zwar gut mithalten, aber musste sich dann letztenendes doch der überlegenen Membranfläche meiner Chorus diesbezüglich geschlagen geben  verlegen .
Die Omen ist mir jedenfalls auch sehr positiv in Erinnerung geblieben - mit der passenden Elektronik im richtigen Raum - eine richtig gute Box.

Grüße
Kaffee
Thomas
(07.09.2022, 19:49)Tischi schrieb: [ -> ]Habe sogar noch die CD davon Kicher

War das nicht so ein deutsches Produkt Lips
Echte deutsche Qualitätsarbeit.